Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Newsarchiv

2020

Digitaler Halloweencup

Emily und Jessica lassen sich die Freude am Tanzsport nicht nehmen! Am Samstag, den 31.10., sollte der Halloweencup in Worms stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation musste das Breitensportturnier jedoch abgesagt werden. Die Veranstalter des TSC Worms-Wonnegau planten ihre Veranstaltung jedoch kuzerhand auf ein digitales Format um - alle 23 jungen Tänzer wurden in den verschiedenen Tänzen gefilmt und die Vidoes daraufhin allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Die Wertungsrichter gaben auf dieser Basis dann ihr Urteil ab.

Emily und Jessica haben sich die vergangenen Wochen bereits intensiv auf das Turnier vorbereitet und zeigten in den Videos eine tolle Leistung! Emiliy ergatterte sich den 1. Platz in Jive und Rumba, dicht gefolgt von Jessica, die den 2. Platz in Rumba belegt hat. Alle Tänzer wurden mit Urkunden, Medaillen und einem schaurigen Halloween-Süßigkeitenpaket belohnt - die Veranstalter haben sich wirklich große Mühe gegeben.

Herzlichen Glückwunsch, Emily und Jessica! Macht weiter so und hoffentlich gibt es bald wieder ähnliche Möglichkeiten, euer Können zu zeigen, wir drücken euch die Daumen!

Erwachsenen-Ballett für Anfänger - coming soon..

tl_files/tsc/flyer/TSC-Plakat-A3-Ballett2020.jpg

Latein-Vizelandesmeister bei den Senioren

Am 22. Februar war der TSZ Weissacher Tal in Hohnweiler in Auenwald Gastgeber der diejährigen Latein-Landesmeisterschaften der Seniorenklassen.

Winrich und Zuzana Germann gingen im Turnier der SenII C-Latein an den Start. Bei dem Turnier mit 6 startenden Paaren erreichten sie den 2. Platz und dürfen sich damit Vize-Landesmeister nennen!

Herzlichen Glückwunsch für diese fantastische Leistung!

Heidelberger Tanzsporttag 2020

Um 8 Uhr 30 letzten Sonntag öffneten wir die Türen des Bürgerhauses im Emmertsgrund für den diesjährigen Heidelberger Tanzsporttag. Die letzten Plakate wurden aufgehängt, die vermissten Servietten gefunden und die Blümchen auf den Tischen zurecht gerückt – damit war alles für das erste Turnier um Punkt 10 Uhr bereit.

Dieses Jahr haben wir 8 Turniere für die Hauptgruppe in beiden Sparten von der D-A-Klasse veranstaltet. Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnahmen, etwa 80 Paare gingen insgesamt an den Start. Der ganze Turniertag lief wunderbar glatt, alle Turniere konnten pünktlich starten, die Tanzpaare zeigten ihre Bestform in fairen Wettkämpfen und leckeren Kuchen gab es reichlich. Wir gratulieren nochmal recht herzlich allen Siegern der veranstalteten Turniere für ihre fantastischen Leistungen.

 

Weiterlesen …

Heidelberger Tanzsporttag 2020 - save the date..:-)

tl_files/tsc/flyer/TSC-Tanzsporttag2020-PlakatA3-Web.jpg