Startseite > Aktuelles

Willkommen auf der Internetseite des Tanzsportclubs Grün-Gold Heidelberg e.V. - Tanzen in Heidelberg in seiner schönsten Form.

Latein-Kids-Einsteiger (7-12 Jahre) Mittwochs, 16:00 - 16:45 Uhr in HD-Pfaffengrund

Latein- Einsteigergruppe für Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren Mittwochs, 16:00 - 16:45 Uhr im TSC-Tanzsaal HD-Pfaffengrund, Hans-Bunte-Str. 6 (3. OG), 69123 Heidelberg. Bitte vorab per E-Mail Probetermin vereinbaren.

Bitte die Corona-bedingten (neuen) Kurszeiten beachten!

Erwachsenen-Ballett für Anfänger - coming soon..

tl_files/tsc/flyer/TSC-Plakat-A3-Ballett2020.jpg

Latein-Vizelandesmeister bei den Senioren

Am 22. Februar war der TSZ Weissacher Tal in Hohnweiler in Auenwald Gastgeber der diejährigen Latein-Landesmeisterschaften der Seniorenklassen.

Winrich und Zuzana Germann gingen im Turnier der SenII C-Latein an den Start. Bei dem Turnier mit 6 startenden Paaren erreichten sie den 2. Platz und dürfen sich damit Vize-Landesmeister nennen!

Herzlichen Glückwunsch für diese fantastische Leistung!

Heidelberger Tanzsporttag 2020

Um 8 Uhr 30 letzten Sonntag öffneten wir die Türen des Bürgerhauses im Emmertsgrund für den diesjährigen Heidelberger Tanzsporttag. Die letzten Plakate wurden aufgehängt, die vermissten Servietten gefunden und die Blümchen auf den Tischen zurecht gerückt – damit war alles für das erste Turnier um Punkt 10 Uhr bereit.

Dieses Jahr haben wir 8 Turniere für die Hauptgruppe in beiden Sparten von der D-A-Klasse veranstaltet. Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnahmen, etwa 80 Paare gingen insgesamt an den Start. Der ganze Turniertag lief wunderbar glatt, alle Turniere konnten pünktlich starten, die Tanzpaare zeigten ihre Bestform in fairen Wettkämpfen und leckeren Kuchen gab es reichlich. Wir gratulieren nochmal recht herzlich allen Siegern der veranstalteten Turniere für ihre fantastischen Leistungen.

 

Weiterlesen …