Startseite > Aktuelles

Willkommen auf der Internetseite des Tanzsportclubs Grün-Gold Heidelberg e.V. - Tanzen in Heidelberg in seiner schönsten Form.

Neue Dienstags-Trainingsorte ab 12.11.2019

Ab Dienstag, 12.11.2019 sind die Dienstags-Trainingsorte fortan wie folgt:

  • TSC-Clubheim*: 10:15 - 20:00 Uhr: freies Training ; 20:00 - 22:00 Uhr Lateinformation
  • Stadtjugendringhaus* (Saal B/hinterer Saal): 18:00 - 19:00 Uhr: Jazz/Modern ; 19:00 - 20:00 Uhr: Hip Hop Erwachsene (Mittelstufe) ; 20:00 - 21:30 Uhr: Hobbykreis Standard/Latein 
  • Stadtjugendringhaus* (Saal A/vorderer Saal): 19:00 - 20:00 Uhr: freies Training ; 20:00 - 21:30 Uhr: Gesellschaftstanzkreis 2

 

(*TSC-Clubheim, Hans-Bunte-Str. 6 (3. OG), 69123 Heidelberg)

(*Stadtjugendringhaus, Harbigweg 5, 69124 Heidelberg)

Aufstieg bei der TBW-Trophy in Weissach

Am 26./27. Oktober fand in Weissach das zweite Turnier der TBW-Trophy Serie der Senioren statt. Winrich und Zuzana Germann schöpften alle Möglichkeiten an diesem Wochenende aus und starteten bei insgesamt vier Turnieren.

Im Turnier der SenII D-Latein zogen die beiden an allen 10 konkurierenden Paaren vorbei. Mit ihrem Sieg sicherten sie sich ihre letzte Platzierung für ihren Aufstieg in die C-Klasse! Dort ging es auch im Anschluss weiter, sie belegten den 3. Platz von 6 Paaren.

Am folgenden Tag gingen Winrich und Zuzana nochmal an den Start. Bei den SenII C-Latein belegten sie nochmal den 3. Platz, diesmal jedoch von 10 Paaren. Und auch im Turnier der SenI C-Latein konnten sie sich sehr gut präsentieren: sie belegten den 5. Platz von 10 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch für dieses erfolgreiche Wochenende!

Einladung zum offenen Traning der Lateinformation

Du suchst nach neuen Herausforderungen und einen Ausgleich zu deinem Alltag? Ein Hobby, dass deinen ganzen Körper fordert und bei dem du gemeinsam im Team Erfolge feiern kannst? Dann haben wir hier vielleicht das Richtige für Dich!

Wir laden Dich ganz herzlich zu einem offenen Training am 22. November, 20-22 Uhr in der Tiefburghalle HD-Handschuhsheim ein.
Egal, ob du bereits tanzen kannst oder noch Anfänger bist, jeder ist willkommen!
Mitbringen solltest du Sportsachen, falls vorhanden Tanzschuhe, etwas zu trinken und natürlich gute Laune!

Du bist motiviert und interessiert? Dann komm einfach vorbei und bringe deine Freunde mit! (Anmeldung ist nicht erforderlich).
Wir freuen uns!

PS. Dir sagt Lateinformation noch nicht so viel oder du hast weitere Fragen? Schau doch einfach auf unserer Homepage (www.lateinformation-heidelberg.de) vorbei oder schreib uns eine Nachricht.

Turnierdebuts und Aufstieg in Weinheim

Am Tag der Deutschen Einheit findet alljährlich das Herbstturnier im nahegelegenen Weinheim statt, welches sich unsere Tanzpaare nur ungern entgehen lassen. Dieses Jahr tanzten dort auch drei unserer Kinderpaare ihr erstes Turnier!

Tim und Emily, Christopher und Elisa, sowie Kenneth und Sophie starteten allesamt im Turnier der Kin I/II D-Latein. Im Feld mit 13 Paaren konnten die drei Paare gegen- und miteinander antreten. Ein geteilter 10.-12., sowie der 8./9. Platz sind die klasse Ergebisse im ersten Turnier. Die ersten beiden Paare nutzen auch die Doppelstartmöglichkeit bei den Junioren, dort belegten sie den 10. und 11./12. Platz von 15 Paaren.

In der Hgr D-Latein starteten ebenfalls zwei Paare. Corvin Dörrr und Lea Wolf belegten dabei den 15. Platz bei 17 startetenden Paaren. Ihre Vereinskollegen Patrik Pollak und Pia Feischen konnten sich in diesem Turnier an sie Spitze kämpfen. Die beiden freuen sich nicht nur über den 1. Platz, sondern auch über ihren Aufstieg in die C-Klasse!

Mit 14 Paaren war die Hgr C-Latein ähnlich gut besetzt , dort starteten dann auch David Breyel und Sabine Grätz, sowie Felix und Rebecca Dörschner. Die Paare belegten den 11./12. und 9. Platz, Patrik und Pia den 10. Platz.

In Besigheim ging es dann zwei Tage später ebenfalls an den Start. David und Sabine ertanzten sich den 5., Felix und Rebecca den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

Wir sind jetzt auch auf Instagram!

Folgt uns jetzt auch auf Instagram! Freut euch über diverse Einblicke in den Alltag des TSC und verlinkt uns gerne mit #tanzsportheidelberg