Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Newsarchiv

2022

Turnierergebnisse vom Heidelberger Herbstball am 12.11.2022

Nächster Heidelberger Tanzsporttag: 29.01.2023 - save the date!

Nach dem Ball ist vor dem Tanzsporttag..:-)

Danke allen Beteiligten für einen tollen Herbstball! :-)

Ballkartenbestellungen ist beendet - keine Abendkasse!

Turnierergebnisse finden sie hier.

Danke allen Turnierpaaren für eure tollen Leistungen, den Wertungsrichtern für deren fachkundiges Urteil, den ShowtänzerInnen für die abwechslungsreichen Shows, dem Uni-Tanzorchester für den mitreißenden Big Band-Sound, den Ballgästen für die fantastische Stimmung und allen Helfern und Dienstleistern für die geleistete Arbeit - nur durch und mit euch Allen wurde es wieder ein wundervolles Ballerlebnis! :-)

Ergebnisse, Berichte, Fotos folgen..

-----

Der Ballkartenverkauf ist nun beendet - es sind keine Karten mehr an der Abendkasse erhältlich!

-----

Liebe Tanzfreunde,

nach 3 Jahren Abstinenz können wir nun endlich wieder einen Tanzball am 12.11.2022 (Einlass ab ca. 19:15 Uhr) veranstalten. Wir planen wieder hochklassige Herbstballturniere mit Paaren der A-Latein und A-Standardklasse und weiteren Shows unserer Tanzgruppen in stimmungsvoller Ballatmosphäre. Ihr dürft nach Lust und Laune wieder selbst das Tanzbein schwingen auf Tanzmusik des Live-Tanzorchesters. Angefangen vom Sektempfang bis hin zu kalten und warmen Speisen ist auch für euer leibliches Wohl wieder bestens gesorgt.

Ballkartenbestellungen nur im Vorverkauf über folgendes Bestellformular: https://www.tanzsport-heidelberg.de/kartenbestellung.html . Ihr erhaltet nach Absenden eurer Bestellung alle weiteren Infos automatisiert per E-Mail.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!

Euer Tanzteam Heidelberg.

www.tanzsport-heidelberg.de

www.tanzschule-heidelberg.de

Ballturnier-Update für die Turnierpaare der Hgr.-A-Standard und A-Latein-Klasse

Liebe Turnierpaare der Hgr. A-Standard und A-Latein-Klasse:

  • beide Turniere (Vorrunde und Finale) finden innerhalb der abendlichen Ballveranstaltung (ab 20:00 Uhr) statt. (die Nachmittags-Vorrunden entfallen!)
  • Doppelstartmöglichkeit ist gegeben.
  • Fahrtkosten-/Aufwandszuschuss für jeweils die Plätze 1-3 (75, 60, 50€)
  • Siegerpokal
  • Finalmusik auf Live-Tanzorchester in 25-Mann-/Frau-Big Band-Besetzung! (Uni-Tanzorchester Karlsruhe)
  • Meldungen über die ESV noch bis Dienstag, 8.11., 23:59 Uhr möglich!
  • Wir freuen uns sehr auf euch! :-)

Helloween-Tanzparty am 30.10.2022

Helloween-Tanzparty am 30.10., 16:00 - 20:00 Uhr
 
Im TSC spukt es..
 
Am 30.10.2022 treffen sich Hexen, Zombies, Kobolde und noch viele weitere zwielichtige Gestalten in unserem Clubheim in der Hans-Bunte-Straße 6 von 16 bis 20 Uhr zum schaurigen Tanzübungsabend. Nach einem Sektempfang wird gelacht, gegessen - und natürlich getanzt..
 
Alle Vereinsmitglieder (gerne kostümiert) sind herzlich eingeladen!

Weiterlesen …

NEU: Einsteigergruppe für Kids (ab 6 Jahren) ab 28.09.2022, Mittwochs 16:00 - 17:00 Uhr

Kommt vorbei zur neuen Einsteiger-Gruppe für Kids (ab 6 Jahren) bei Sarah!

Wann: (ab 28.09.2022) immer Mittwochs, 16:00 - 17:00 Uhr.

Wo: TSC-Clubheim-Tanzsaal, Hans-Bunte-Str. 6 (3. OG), 69123 Heidelberg.

Wie: Kostenloses, unverbindliches Probetraining vereinbaren, Bestätigung abwarten - und los geht's! Lächelnd

Let's dance - wir freuen uns auf euch!

LM Erfolge 2022

Turnierergebnisse - Landesmeisterschaften Standard und Latein

Am 3. September 2022 richtete der Schwarz-Weiß-Club Esslingen die Landesmeisterschaft in den Standardtänzen aus. Zwei unserer Paare nahmen daran teil.
 

Weiterlesen …

Heidelberger Tanzsporttag am 18.06.2022

Die Ergebnislisten und Siegerehrungsfotos können (aus organisatorischen Gründen) erst am Wochenende 25./26. Juni eingestellt werden (wir bitten euch um etwas Geduld..).

Landesmeistertitel ging nach Heidelberg

Winrich und Zuzana Germann - Landesmeister der Senioren II C-Lateinklasse (am 10.10.2021)

Winrich und Zuzana Germann holten für den TSC Grün-Gold Heidelberg e.V. am 10.10.2021 den Senioren II C-Latein Landesmeistertitel (Sen II und III wurden zusammengelegt - hier wurden sie Gesamtsieger). Als Landesmeister stiegen sie in die B-Klasse auf (Senioren II B-Latein). 

Herzlichen Glückwunsch! :-)