Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Heidelberger Tanzsporttag 2019

Auch die vereinseigenen Tanzpaare ließen sich das Heimturnier nicht entgehen. Alle Paare konnten sich wirklich sehr gut präsentieren und dominierten vor allem in der Lateinsektion die Finalrunden. Im Turnier der HGR D-Latein platzierten sich gleich drei Paare im Finale. Moritz Burghardt und Selina Rensch erreichten den 7. Platz, Felix und Rebecca Dörschner den 6. Platz und Patrik Pollak und Pia Feischen den 4. Platz von insgesamt 12 startenden Paaren. Patrik und Pia starteten auch in der Standardsektion, wo sie sich einen hervorragenden 7. Platz von ganzen 18 Paaren ertanzen konnten – und das bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier!  In der nächst höheren Leistungsklasse starteten zwei Paare in der Lateinsektion. Colin Lischik und Stella-Maria Wilhelm erreichten dabei den 10. Platz, Adrian Durner und Svenja Sliwinski den 5. Platz von 13 Paaren. In der B-Lateinklasse konnten ebenfalls zwei Paare bis in die Finalrunde vordringen. Christopher Weltz und Pia Ottstadt sicherten sich den 6. Platz, Gael Magnigan-Guepi und Julia Schneider den 4. Platz von insgesamt 12 startenden Tanzpaaren. In der höchsten Startklasse des Tages, der A-Klasse, starteten Daniel Bausch und Taja Wimmi nach längerer Trainingspause und erreichten dort den 14. Platz.

Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Trotz hoher Meldezahlen und zwei gesperrten Autobahnen konnten wir den Zeitplan bis auf das letzte Turnier gut einhalten. Der Saal war den ganzen Tag rappelvoll und sorgte für eine wunderbare und ausgelassene Stimmung, die sich auch an den hervorragenden Leistungen der Tanzpaare spüren ließ. Hierbei also ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und selbstverständlich alle Mitwirkenden, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon auf den nächsten HTT!

Zurück