Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Corona-Lage und Lock Down 14.03.2020

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder,

wir sehen uns gegenwärtig einer bisher unbekannten Situation konfrontiert, die uns alle vor große Herausforderungen stellt. Bezogen auf unseren geliebten Tanzsport führte die Corona-Krise mit einer immensen Dynamik zur Absage nunmehr (fast) aller Tanzturniere und Meisterschaften auf nationaler- und Intenationaler Ebene, aktuell die der heutigen S-Latein-DM, sowie Tanzsportlehrgängen, Verbandstagen u.ä. Neben unseren Einzelpaaren ist auch unsere Heidelberger Lateinformation betroffen, die als Formationsgemeinschaft FG TSC Astoria Karlsruhe/TSC Grün-Gold Heidelberg in der laufenden Regionalligasaion an den Start ging und deren Ligabetrieb eingestellt wurde. 

Wir als Vorstand sehen uns in der Verantwortung im Hinblick auf die Gesundheit unserer Mitglieder, Trainer/innen und Gäste und möchten im Zuge der Maßnahmen zur Verlangsamung der Neuinfektionen unseren Beitrag hierzu leisten. Wir folgen daher der Empfehlung des Badischen Sportbundes und werden analog zu den Schließungen der Schulen, Kindergärten und Kitas in Baden-Württemberg vorsorglich und schweren Herzens den gesamten Sport- und Trainingsbetrieb unseres Tanzsportclubs vollumfänglich mit sofortiger Wirkung bis (zunächst) 19.04.2020 aussetzen. Analog hierzu hat die Stadt Heidelberg alle städtischen Sporthallen bis 19.04.2020 geschlossen (ebenso das Haus am Harbigweg vom Stadtjugendring). Die am 15.03.2020 in Kraft tretende Allgemeinverfügung der Stadt Heidelberg (siehe Anhang) untersagt zudem alle Tanzveranstaltungen oder Konzerte in geschlossenen Räumen in Heidelberg  – unabhängig von der Teilnehmerzahl.  

Verschieben werden wir daher auch den für Ende April geplanten Tanztee und die Mitgliederversammlung des TSC. Ersatztermine hierfür geben wir rechtzeitig bekannt.

Die ausgefallenen Gruppentrainings sollen nach ausgestandener Corona-Krise nachgeholt werden. Wir halten euch hierzu und zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs auf dem Laufenden, sobald die aktuelle Entwicklung Genaueres absehen lässt.

Wir danken euch für eure Treue und euer Verständnis. Kommt gut durch diese Zeit und vorallem bleibt ihr und eure Lieben gesund! Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit euch!

Mit den besten Wünschen und Grüßen,

im Namen des Vorstandes

Ricardo de Freitas

1. Vorsitzender

TSC Grün-Gold Heidelberg e.V.



Zurück