Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Zusammenfassung Turnierpaarbesprechung

Am 15.12. 2014 lud der Vorstand zur jährlichen Turnierpaarbesprechung ins Clubheim ein. Bei Glühwein und Gebäck  wurden die anwesenden Turnierpaare über das bevorstehende Turnierjahr informiert.

Zukünftig werden Startmarken elektronisch erstellt, verbunden mit der Ablösung des uns vertrauten Startbuchs, das durch eine ID-Karte ersetzt wird (genauere Informationen des DTV können hier nachgelesen werden). Die ID- Karten werden vom DTV an den Verein verschickt und von der Sportwartin denTurnierpaaren ausgehändigt. Damit ist bis Juli 2015 zu rechnen. Ebenfalls ab Juli wird die ESV-Datenbank bereitstehen, um die erreichten Punkte und Platzierungen zu übertragen. Das wird bei uns von der Sportwartin übernommen. Wann die Startbücher zur Übertragung gebraucht werden, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Die alten Startbücher verbleiben nach der Übertragung bei den Paaren. Nach der Übertragung sind Turnierstarts nur mit der ID-Karte möglich; das Startbuch ist dann nicht mehr gültig.

Ab dem 01.01 2015 sind Anmeldungen zu Turnieren nur noch über das DTV-Portal möglich. Turnieranmeldungen erfolgen wie bisher über die Sportwartin. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Selbstanmeldung vorgesehen, derzeit aber noch nicht möglich. Neu ist auch der Anmeldeschluss: spätestens vier Tage vor dem Turnier muss die Meldung durch die Sportwartin erfolgt sein.

Kurzfristige Turnierabmeldungen müssen von den Paaren direkt beim Veranstalter per SMS oder telefonisch vorgenommen werden. Zusätzlich ist die Sportwartin zu informieren.

Ein weiterer Punkt des Abends war das Angebot unserer Sportärztin Dr. Kuni ein Seminar Anfang des Jahres abzuhalten. Verschiedene Themenvorschläge wurden ihr unterbreitet. Der genaue Veranstaltungstermin wird in Kürze bekanntgegeben.

Der Vorstand bedankt sich bei den anwesenden Turnierpaaren und wünscht allen ein frohes Fest sowie ein gesundes Neues Jahr 2015.

Zurück