Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Peter und Anke holen den Vizelandesmeistertitel nach Heidelberg

Eberbach-Bei den Landesmeisterschaften der Senioren II B Latein am 21.02.2015 wurde der TSC Grün-Gold Heidelberg durch Peter Brenzinger und Anke Dannheimer vertreten.

Insgesamt waren sieben Paare am Start. Die wochenlange Vorbereitung und das harte Training zeigten bereits in der Vorrunde Wirkung: Peter und Anke qualifizierten sich mit 32 von 35 möglichen Qualifikationskreuzen für das Finale.

Hier wurde es zwischen Platz zwei und drei besonders eng. Im ersten Tanz, der Samba, wurden Peter und Anke auf dem geteilten zweiten Platz gewertet. In den anschließenden drei Tänzen sahen die Wertungsrichter die beiden Heidelberger nur noch auf Platz drei. Doch damit wollten sich Peter und Anke nicht zufrieden geben. Vom Ehrgeiz gepackt, zeigten die beiden im letzten Tanz noch einmal ihr gesamtes Können und übertrafen dabei sogar die eigenen Erwartungen. Mit vier Einsen ertanzten sich die Heidelberger im Jive den ersten Platz, womit sie sich in der Gesamtwertung den zweiten Platz sicherten.

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille!

Zurück