Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Landesmeisterschaften der Senioren II Standard

Gleich vier Heidelberger Paare gingen bei den Landesmeisterschaften der Senioren II Standard am 07.03.2015 in Biberach an der Riß, im südlichen Teil Baden-Württembergs, an den Start.

Den Anfang machten Peter und Antje Renkert bei den Senioren II C. Trotz ihrer sichtbaren Hingabe zum Tanz reichte die Leistung an diesem Tag leider nicht für die Qualifikation in das Finale. Sie beendeten das Turnier mit Platz zehn.

Bei den Senioren II B war das Starterfeld mit 17 Paaren relativ groß.

Hermann Münch und Diana Lutz schafften es, mit ihrer überzeugenden Leistung, die Aufmerksamkeit der Wertungsrichter zu gewinnen. Sie zogen mit sagenhaften 31 von 35 möglichen Qualifikationskreuzen in die nächste Runde ein.

Auch ihre Vereinskameraden Markus Horn und Natascha Hanke erreichten scheinbar mühelos die erste Zwischenrunde. Hier wurde die Konkurrenz jedoch härter und die Anspannung stieg. Beide Heideberger Paare zeigten zwar eine gute Leistung, aber diese reichte nicht mehr für den Einzug ins Finale.

Hermann und Diana schlossen mit Platz elf ab und Markus und Natascha erkämpften sich noch den geteilten 9./10. Platz.

Bei den Senioren II A gingen Jens und Rosi Pursche im dünn gesäten Feld von nur acht Paaren an den Start. Dank ihrer guten Vorbereitung konnten die beiden eine tolle Leistung abrufen und zogen souverän ins Finale ein. Belohnt wurden Jens und Rosi mit einem guten fünften Platz.

Foto: Butenschön

Zurück