Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Highlights des Heidelberger Tanzsporttages 2015

Der Turniertag wurde pünktlich um 10 Uhr durch das Turnier der Hauptgruppe D Standard eröffnet. Mit einem Doppelsieg sicherten sich Michael Springer und Lisa Dietrich der Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg in diesem sowie im darauffolgenden Turnier der Hauptgruppe D Latein den ersten Platz.

Aus Heidelberg starteten in der Hauptgruppe D Latein Philipp Schneider und Jasmin Runge sowie Marvin Weyland und Mona Sabbarth. Philipp und Jasmin durften erste Erfahrungen mit dem Turniertanzsport sammeln, denn für sie war es der erste Turnierstart überhaupt. Sie schlossen mit Platz 13 ab. Ihre erfahreneren Vereinskameraden Marvin und Mona zogen souverän in das Finale ein und erreichten einen hervorragenden 6. Platz.

Im nachfolgenden Turnier der Hauptgruppe C Standard erreichten Marvin und Mona Platz zehn. Den Siegerpokal nahmen Fredrick Roth und Desirée Bieronski des TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach mit 19 von 20 möglichen Einsen mit nach Hause.

Das Turnier der Senioren I B Latein gewannen Bernd Wiloth und Stefanie Gogulla des TSC Rot-Weiss Viernheim.

Im nächsten Turnier der Senioren II C Standard war wieder ein Heidelberger Paar am Start. Peter Renkert und Antje Seidel-Renkert hatten sichtlich viel Spaß und schlossen mit Platz acht ab. Den ersten Platz sicherten sich Andreas und Birgit Bastian des SV Saar 05 Tanzsport Saarbrücken.

Ein weiterer Pokal ging an die Weinheimer Markus Landgraf und Julia Haberichter (TSA der TSG 1862 Weinheim), die Sieger der Hauptgruppe C Latein.

Im anschließenden Turnier der Senioren I B Standard verpassten Hermann Münch und Diana Monika Lutz nur knapp das Treppchen und erreichten den 4. Platz. Der Siegerpokal ging nach Gießen an Sieger Gunnar Kretzschmar und Yuliya Traum des Rot-Weiß-Club Gießen.

Das darauffolgende Turnier der Hauptgruppe B Latein war mit stolzen 16 Paaren sehr gut besucht. Aus Heidelberg gingen gleich drei Paare an den Start. Angefeuert durch das heimische Publikum zeigten alle Heidelberger eine bemerkenswerte Leistung und wurden mit dem Finaleinzug belohnt.

Daniel Bausch und Taja Wimmi waren mit dem 6. Platz sehr zufrieden und ihre Vereinskameraden Manuel Janocha und Carolin Szász freuten sich über Platz fünf. Noch besser lief es für Janne Krippl und Enya Voskamp. Sie beflügelten das Publikum und die Wertungsrichter und holten sich bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier der B-Klasse den Siegertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Den Abschluss nach einem langen und ereignisreichen Turniertag bildete das Turnier der zweithöchsten Amateurklasse Hauptgruppe A Latein. Martin Schlemmer und Tina Becirovic schlossen diese mit Platz acht ab. Den ersten Platz ertanzten sich Carlos Enrique Clavijo Schmiedl und Vlada Arbatskikh des TSC Astoria Stuttgart e.V.

Insgesamt war es ein spannender und gelungener Turniertag mit tollem Publikum. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken!

Weitere Bilder finden Sie hier.

Zurück